Mottowoche2019kIn dieser Woche gibt es im Forum des Eugen-Schmalenbach-Berufskollegs viel Abwechslung. Die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten zeigten am Montag ihr Verständnis von „Bad Taste“ und gingen Dienstag zu einer Zeitreise über, wo es vom Neandertaler über die mittelalterliche Prinzessin bis hin zu Marilyn Monroe diverse Kostüme zu bewundern gab. Der Mittwoch wurde dem Mitabiturienten Yannick gewidmet. „Er hat immer viel gute Laune verbreitet und uns auch in stressigen Zeiten ein Lächeln abgerungen“, so sein Mitschüler Linus Hammerstädt. Am Donnerstag ging es ein letztes Mal zurück in die Kindheit; dort wo alles begann. Alte Heldinnen und Helden wurden mit einem lachenden und einem weinenden Auge beim Grillen gefeiert. In dieser Woche finden die letzten gemeinsamen Schultage statt, bevor dann das Abitur ansteht und den Weg in den nächsten Lebensabschnitt ebnet.