2018 10 Oberstufe Banken 2018 180Am Freitag, 12. Oktober 2018, wurde die Oberstufenklasse der angehenden Bankkaufleute würdevoll an ihrem letzten Schultag vom Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg verabschiedet. Ende November müssen die Auszubildenden nun noch die schriftliche und Anfang Januar die mündliche Prüfung absolvieren.

In lustigen und würdevollen Reden blickten Schulleiter Ulrich Fröndhoff, die Klassensprecher Julia Evers und Julian Hamer und die verantwortliche Klassenlehrerin Claudia Bremicker auf die gemeinsame Zeit am Berufskolleg zurück. Alle waren sich einig: Der Schritt in die Ausbildung war richtig und auch die gemeinsame Zeit am ESBK möchte niemand missen. Im Anschluss an die Zeugnisausgabe durch Frau Bremicker ließen alle die gemeinsame Zeit in der Schule Revue passieren.
Schulleiter Fröndhoff lobte insbesondere die enge Zusammenarbeit zwischen den Ausbildungsbetrieben und der Schule und bedankte sich für die vertrauensvolle Kooperation. Alle gemeinsam hoffen nun auf ein erfolgreiches Abschneiden in den kommenden schriftlichen und mündlichen Prüfungen.