Nachdem es schon festlich begann und jede Frau am Eingang eine rote Rose bekam, wurden den 31 Abiturienten ihre Abiturzeugnisse von den Klassenlehrerinnen Bettina Klippel und Svenja Langendorf gepaart mit diversen Anekdoten überreicht. Zusätzlich erhielten die Abiturienten ein Buch mit von ihnen geschriebenen Berichten zur Skifreizeit. Diese Klassenfahrt wurde im Anschluss auch in einem von Fabian Kunde erstellten Film wieder aufgegriffen. Im Anschluss an ein Mathequiz folgte ein Fragespiel zu den Eigenheiten einzelner Schüler in den vergangenen drei Jahren, bei dem sich die Lehrer allerdings teilweise von den Abiturienten belehren lassen mussten.

• abiball-130
  • abiball-205
  • abiball-21
  • abiball-22

Die neue stellvertretende Schulleiterin und Leistungskurslehrerin des Faches Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen“ Kristina Störring griff in ihrer Rede das Abimotto „CABIsino“ auf. „Die letzte große Runde habt ihr nun gespielt und mit Glück beendet. Aber so wie ich euch kenne, habt ihr euch natürlich nicht auf euer Glück verlassen, sondern mit Hilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung zunächst die Risiken bestimmt, unter Anwendung des Gefangenendilemmas die beste Strategie erarbeitet und anschließend unter Berücksichtigung eurer sozialen Verantwortung eure Work-Life-Balance gefunden“.