In Halver-Ostendorf öffnete sich am 17.12.2015 im Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg der Adventsbasar zu Gunsten der Obdachlosenhilfe.

• 001_Adventsbasar2015
  • 002_Adventsbasar2015
  • 003_Adventsbasar2015
  • 004_Adventsbasar2015
  • 005_Adventsbasar2015
Übersicht Fotogalerie
„Wir wollen nicht nur reden, sondern auch etwas tun", war die Meinung vieler Schülerinnen und Schüler, die sich im Religionsunterricht mit der Situation Obdachloser beschäftigt haben. Und dass die Schüler nicht nur reden wollen, sondern für die Gemeinschaft, in der sie leben, Verantwortung übernehmen, sah man an ihren eifrigen Vorbereitungen des Adventsbasars.

Neben einer Zirkusvorstellung gab es von der Schülervertretung Geschicklichkeitsduelle zwischen Lehrern und Schülern. Die Schulband trat auf und es gab kulinarische Genüsse zu probieren. Auch eine große Tombola, bei der es sogar Reisen zu gewinnen waren, fand statt.

Viele Besucher unterstützten die Obdachlosenhilfe, indem Sie Lose kauften oder an diversen Wettbewerben teilnahmen. Oder sie genossen einfach die Vielfalt an Leckereien und liessen sich verzaubern von der adventlichen Atmosphäre im pädagogischen Zentrum des Eugen-Schmalenbach-Berufskollegs.